(c) Adobe Stock A_B_C

Dein Fotoclub in Oberfranken

Fotogruppe

Thurnau

Oberfränkische Meisterschaft des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF)

von | Mai 10, 2023 | News Fotogruppe

Wir freuen uns mit und für unser neues Mitglied, Kersten Kusch. Auf Anhieb hat er bei der Oberfränkischen Meisterschaft 2023 in der Altersklasse 3 (über 21 Jahre) eine der vier zu vergebenden Medaillen gewonnen und eine Annahme erzielt. Oberfränkische Meisterin wurde Claudia Wilhelm vom Fotoclub Selb. Die Jury würdigte besonders auch die Werke von Zoe Junk (Altersklasse bis 12 Jahre) und Felicia Möller (13-17 Jahre).

Die Freude über Kerstens Kusch Medaille ist umso größer als unsere Fotogruppe mangels Beteiligung bei der Clubwertung diesmal keine Lorbeeren ernten konnten. Die zwei Annahmen von Herbert Goßler und jeweils eine Annahme von Barbara Meth und Eugen Schneiderbanger waren für eine gute Platzierung in der Clubwertung nicht ausreichend. Dennoch: Glückwunsch an unsere Drei.

In der Clubwertung verteidigte der Fotoclub Arzberg seinen Vorjahrestitel. Vizemeister wurde der Fotoclub Selb. Den 3. Platz belegte der Gastgeber und Ausrichter, „Fotoclub 70“, aus Sonneberg. Wir gratulieren!

Kersten Kusch Medaille Klare Ansage
Kersten Kusch – Medaille – Klare Ansage

Die Ausstellung der Siegerbilder ist vom 24.06. – 22.07.2023 in der Stiftung Judenbach, Alte Handelsstraße 83, 96515 Föritztal, OT Judenbach. Die Preisverleihung ist am 24.06.2023 um 13 Uhr.

Alle Siegerbilder finden Sie auf der Ergebnisseite der Oberfränkischen Fotomeisterschaft 2023