Kirsten_Uwe_Profilbild
Uwe Kirsten

 

Ich heiße Uwe Kirsten, bin Jahrgang 1961 und komme aus Bamberg und wohne seit 1972 in Litzendorf.

 1980 habe ich mit einer Canon AE 1 Spiegelreflexkamera begonnen alles Mögliche zu fotografieren.  Nach einer längeren fotografischen Pause tauschte ich diese dann gegen eine Spiegelreflexkamera der Marke Pentax ein.  Danach landete ich, wie andere auch andere, bei der Digitalfotografie.  Doch die Jugendleidenschaft führte dazu, dass ich mich außer mit der Fotografie von Menschen, Tieren und Pflanzen auch mit der Landschafts- und Erotik- und Aktfotografie beschäftigte. Erotik- und Aktfotografie betreibe ich seit 2003 und musste feststellen, dass Aktfotografie, insbesondere schwarz-weiß, ein sehr anspruchsvoller Bereich der Fotografie ist.  Die Faszination liegt in der stetigen Herausforderung, mit meinen Modellen das Zusammenspiel von Licht und Schatten zu gestalten. Dabei ist eine Trennung zwischen Portrait, Erotik und Akt nicht immer möglich.