vanAcken_Claus_Profilbild
Claus van Acken

In den Strom der Zeit ein Kuckloch stanzen, durch den Sucher für immer in das hier und jetzt blicken können – das fasziniert mich am Medium Fotografie.

Für echte Kunst zu unbegabt, aber technikverliebt und interessiert träume ich davon Bilder wie die Großen zu machen. Wird besser, aber noch weit zum Ziel.

Berufsbedingt hohes Reiseaufkommen ermöglicht mir interessante Ziele und Zeit in Hotels der Welt, dummerweise irgendwie nicht immer mit dem Genuß fotografischer Muße.

Das liebste Motiv sind mir meine Familie, Fototrends wie sie kommen und gehen sowie was sich sonst so Hübsches findet.

Im Fotoclub Mädchen für alles, auch schon mal Vereinsmeister (2012 und 2014) und stets mit Begeisterung dabei. Aktuell mit Richard Leiter der Fotogruppe.

Nikonier aus Zufall, Windowsier aus Gewöhnung, Offenblendenfetischist aus Berufung.