(c) Adobe Stock A_B_C

Dein Fotoclub in Oberfranken

Fotogruppe

Thurnau

Schmuck

von | Dez 18, 2023 | News Fotogruppe, Wettbewerbe

„Schmuck“ lautete das letzte Fotothema der Fotogruppe von „Natur&Freizeit Thurnau“ im zu Ende gehenden Jahr.

Seit Menschengedenken spielt Schuck im Leben eine Rolle. Sich selbst attraktiv präsentieren, die eigene Bedeutung hervorheben, die Weltanschauung sichtbar machen, die Verbindung mit einer bestimmten Gruppe verdeutlichen, die Lebenssituation anzeigen, ihn als Glückbringer oder Kunstwerk tragen – es gibt sehr viele Motive. Die zur Jurierung eingereichten Bilder spiegelten die Vielfalt. Nicht in allen Fällen konnte dem Bildinhalt auch eine besondere Bildaussage zugeordnet werden. Schmuck gehört eben auch zur Kategorie „Produktfotografie“. Drei Fotofreunde anderer Clubs hatten die Bewertung übernommen.

Die Interpretationen von Barbara Meth und Kersten Kusch fanden am meisten Gefallen.  In der Einzelwertung siegten Meth und Kusch gemeinsam. Barbara Meth konnte zusätzlich drei Bilder auf Platz zwei für sich verbuchen sowie den dritten Platz gewinnen. Dementsprechend war ihr Gesamtsieg eindeutig. Zweiter der Gesamtwertung wurde Kersten Kusch, Dritter Herbert Goßler.

Meth Barbara Armreif aus dem letzten Jahrhundert

Siegerbild: „Armreif aus dem letzten Jahrhundert“ von Barbara Meth

Kersten Kusch Silber und Weissgold vereint 1

Kersten Kusch – Silber und Weißgold vereint