(c) Adobe Stock A_B_C

Dein Fotoclub in Oberfranken

Fotogruppe

Thurnau

DVF-Bundes-Themenwettbewerb 2023 – “Tiere“

von | Mai 16, 2023 | News Fotogruppe

563 Teilnehmende hatten 2211 Arbeiten eingereicht. Dazu Wolfgang Rau, Präsident des Deutschen Verbandes für Fotografie: „Das allgemeine Interesse und die Liebe zu den Tieren hat ganz sicher einen ganz erheblichen Anteil daran, dass beim diesjährigen Themenwettbewerb … überdurchschnittlich viele fotografische Werke eingereicht wurden.“

Mit jeweils einer Annahme von Helmut Zink und Herbert Goßler sowie drei Annahmen von Hans Hager hat die Fotogruppe Thurnau ihren Beitrag dazu geleistet, dass der Landesverband Bayern mit klarem Vorsprung die Goldmedaille holte. Silber ging an NORDMARK, Bronze an das Rheinland und Saarland.

Zum Themenwettbewerb gibt es eine Fotoausstellung vom 20.5. bis 25.6.2023, täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr außer montags im Kunstzentrum „Bosener Mühle“ am Bostalsee, Landkreis Sankt Wendel, im Saarland.

Die vollständige Übersicht aller Gewinnerfotos finden Sie hier.