(c) Adobe Stock A_B_C

Dein Fotoclub in Oberfranken

Fotogruppe

Thurnau

Wir die Fotogruppe Thurnau, unsere Mitglieder im Kurzportrait, die schönsten Fotos aus den Wettbewerben und Aktivitäten der Gruppe

Dein Fotoclub in Oberfranken

Fotogruppe

Thurnau

Wir die Fotogruppe Thurnau, unsere Mitglieder im Kurzportrait, die schönsten Fotos aus den Wettbewerben und Aktivitäten der Gruppe

Jahressieger 2023

Zu Beginn des neuen Fotojahres konnte die Fotogruppe von „Natur und Freizeit Thurnau“ auf ein ereignisreiches 2023 zurückblicken. Besonders erfreulich: Es sind neue Mitglieder dazu gekommen. Im...

Schmuck

„Schmuck“ lautete das letzte Fotothema der Fotogruppe von „Natur&Freizeit Thurnau“ im zu Ende gehenden Jahr. Seit Menschengedenken spielt Schuck im Leben eine Rolle. Sich selbst attraktiv...

3. Fotowettbewerb der Fotogruppe 2023

Die Mitglieder der Fotogruppe Thurnau hatten sich mit dem Thema „Glas“ auseinander zu setzen. Durchsichtig – und doch mit Konturen, als Hauptmotiv profiliert erkennbar, das war die Aufgabe.

DVF Deutsche Fotomeisterschaft 2023

Die Deutsche Fotomeisterschaft 2023 veranstaltet vom FOTOCOUB SCHLESWIG e.V. ist entschieden. Nach einer Vorjurierung, welche die Juroren online durchgeführt hatten, fand am 29.7.2023 in der Europäischen Akademie in Otzenhausen die finale Präsenzjurierung der DFM 2023 statt….

DVF Quartalswettbewerb Bayern 2/2023

Der zweite Quartalswettbewerb 2023 war zum Thema “DIE NATUR ALS KÜNSTLERIN”. Gesucht wurden einzelne Pflanzen oder im Hinblick auf ganze Landschaften – die Inspiration der Natur mit ihrem komplexen Formen- und Farbenspiel. Die Fotogruppe Thurnau erzielte eine Annahme.

DVF Bayerischer Fotomeisterschaft 2023

Bei der Bayerischen Fotomeisterschaften dieses Jahres, ausgerichtet von der BSW Fotogruppe Würzburg wurde 1835 Werke eingesandt. Nach der Vorauswahl verblieben 469 Bilder, die um die Medaillen, Urkunden und Annahmen „kämpfen“ sollten.

Interner Fotowettbewerb “von Oben” 2023

Aufgabenstellung des internen Wettbewerbes der Mitglieder der Fotogruppe Thurnau war es, Motive schräg von Oben oder direkt von Oben zu fotografieren. Eingereicht wurden insgesamt 35 Bilder.

DVF Oberfränkische Fotomeisterschaft 2023

Die DVF-Bezirke in Bayern bieten ihren Mitgliedern im Bezirk jährlich eine Fotomeisterschaft. Die Ergebnisse werden als Bezirksfotoschau präsentiert. Insgesamt 350 Werke der oberfränkischen Fotografinnen und Fotografen hatte das Jury-Team mit Wilfried Gotthardt, Imrgard Sell und Alfred Söhlmann von der BSW Fotogruppe Würzburg bei diesem Wettbewerb zu bewerten.

DVF Themenwettbewerb Tiere

Zum DVF Themenwettbewerb 2023 Tiere gingen über 2000 Einsendungen von 563 Fotografen ein. Viele Fotografen hatten die heimische Fauna ihres Lebensumfeldes fotografiert (Käfer, Schmetterlinge, Vögel, Libellen) bzw. Tiere im nächstgelegenen Zoo oder Wildgehege. Unter den Einsendungen waren auch einige Fotos, die offenkundig bei Safaris in Afrika oder Asien entstanden waren,

Interner Wettbewerb “Freies Thema” 2023

Ein freies Thema in der Fotografie bietet eine großartige Möglichkeit für Fotografen, ihre Kreativität auszudrücken und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Und das genau war das Ziel des ersten Internen Fotowettbewerbes 2023 der Fotogruppe Thurnau.

Interner Fotowettbewerb “Emotionen” 2022

Emotionen oder Empfindungen in Fotos können auf vielfältige Weise dargestellt werden und sind ein wichtiger Aspekt der Fotografie. Das Thema Emotionen oder Empfindungen war im vierten Quartal 2022 das Wettbewerbsthema der Fotogruppe Thurnau….

DVF Deutsche Fotomeisterschaft 2022

Die Deutsche Fotomeisterschaft des DVF wurde vom Fotoclub Tele Freisen veranstaltet. Die Fotogruppe Thurnau erzielte insgesamt 5 Annahmen.

DVF Bayerische Fotomeisterschaft 2022

Die Bayerischen DVF Fotomeisterschaft 2022 wurde vom Fotoclub Herrieden veranstaltet. Die Fotogruppe Thurnau erzielte 1 Medaille, 1 Urkunde und 4 Annahmen….

DVF Oberfränkische Fotomeisterschaft 2022

Die Fotogruppe Thurnau belegte bei der Oberfränkischen Fotomeisterschaft 2022 den 2 Platz in der Clubwertung, erzielte 4 Urkunden und 18 Annahmen. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb vom Fotoclub...

Interner Wettbewerb “Tiere” 2022

Tiere bieten eine endlose Quelle der Inspiration und sind beliebte Motive in der Fotografie. im dritten Quartal 2022 waren Sie das Thema des internen Wettbewerbes der Fotogruppe Thurnau. Von frei lebenden Tieren über tierische Bewohner von zoologischen Gärten und Wildparks bis zum Haustier war von der Ameise bis zum Elefanten alles zugelassen. ..

Interner Wettbewerb “Licht” 2022

Licht als bestimmendes Element“ – war das aufgegebene Thema für den zweiten internen Fotowettbewerb der Fotogruppe Thurnau  im Jahr 2022. Licht ist der wesentlichste Teil der Fotografie, eingeschlossen sind die Schatten. Das Wort „Fotografie“ ist die Zusammensetzung zweier griechischer Wörte..

DVF Deutsche Fotomeisterschaft 2021

Bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2021, veranstaltet von der VHS Fotogruppe Dillingen erzielte die Fotogruppe Thurnau insgesamt vier Annahmen:

DVF Oberfränkische Meisterschaft 2021

Die Oberfränkische Meisterschaft des DVF 2021 wurde von der Fotogruppe Thurnau ausgerichtet. Die Fotogruppe Thurnau erreichte in der Clubwertung den dritten Platz…

DVF Deutsche Fotomeisterschaft 2020

Die Deutschen Fotomeisterschaft 2020 ist das Spiegelbild der Wettbewerbsfotografie im Deutschen Verband für Fotografie. Die Fotogruppe Thurnau erzielte insgesamt 7 Annahmen…..

DVF Bayerische Meisterschaft 2020

Die Bayerische Meisterschaft und Landesfotoschau 2020 wurde vom Nürnberger Photoklub e.V. ausgerichtet. Martin Hirsch von der Fotogruppe Thurnau erreichte 1 Medaille und fünf Annahmen.

Interne Wettbewerbe der Fotogruppe Thurnau

Interne Wettbewerbe 2024 der Fotogruppe

 

Die themengebundenen Sparten steht diesmal unter dem Motto RGB. Der RGB-Farbraum ist die Grundlage zur Darstellung von Farben auf Monitoren, Displays, Videoprojektoren oder bei der Aufnahme mit Digitalkameras. Aus den drei Grundfarben Rot, Grün und Blau werden alle Zwischentöne mit einer additiven Farbmischung erzeugt.

Wir suchen nun Bilder, die Motive überwiegend in Rot, Grün oder Blau (Runde 1-3) darstellen. In der letzten Runde müssen die Farben Rot, Grün und Blau als Hauptmotiv in einem Bild vorkommen. Durch nachträgliche Bildbearbeitung erzeugte Tonungen oder Colour-Key-Technik sind hier nicht erlaubt.


1. Runde: Abgabeschluss 25.03.2024 |  DIE FARBE ROT


2. Runde: Abgabeschluss 24.06.2024 | DIE FARBE GRÜN


3. Runde: Abgabeschluss 23.09.2024 | DIE FARBE BLAU


4. Runde: Abgabeschluss 18.11.2024 | DIE FARBEN ROT+GRÜN+BLAU (in einem Bild)

 

Es dürfen, vier Werke abgegeben werden, die drei besten werden gewertet. Bildgröße: Kurze Seite mindestes 2400 Pixel. Dateigröße nicht über 8 MB. Einsendung der Bilder an abgabe(at)diefotogruppe.de

ACHTUNG: Als Jury der DVF Bayern Quartalswettbewerbe 2024 dürfen Mitglieder der Fotogruppe Thurnau nicht an den Quartalswettbewerben 2024 des DVF teilnehmen!

Wie werden Bilder Clubintern bewertet:

Wir beurteilen Bilder bei internen Bildbesprechungen genauso, wie sie unsere jeweilige Jury beurteilen sollten. Neben dem nicht auszuschließenden subjektiven Eindruck geht es objektiv um drei Kategorien. Für jede Kategorie können bis zu drei Bewertungspunkte vergeben werden. Der zehnte Punkt ist ein Zusatzpunkt für besonders gelungene Aufnahmen, die herausragen.

 

Technik:

a) Wurden Schärfe bzw. Unschärfe dem Bildinhalt angemessen eingesetzt?
b) Passt die Belichtung zum Bildinhalt?
c) Wie ist, durch vorhandenes oder gesetztes Licht, die Lichtstimmung insgesamt?
d) Ist das Bild frei von störenden Flecken und störendem Rauschen?

Bildaufbau und Komposition:

a) Sind das Aufnahmeformat und der Bildausschnitt stimmig?
b) Sind alle Bildelemente für die Komposition unverzichtbar?
c) Wie verhalten sich Farben bzw. der Schwarz-Weiß-Kontrast zur Komposition?
d) Weitere Kriterien sind u.a.: Anordnung von Hauptmotiv und (ergänzenden) Nebenmotiven, Perspektive und führende Linien, Flächenverteilung, Tiefenwirkung.

Bildaussage (Bildinhalt):

a) Wie interessant ist das Bild?
b) Wird, wenn vorgegeben, das Thema erfüllt?
c) Passen Bildtitel und Bildaussage zusammen?

Viele Anregungen zu dem Thema finden sich auch in den Richtlinien des DVF (Deutscher Verband für Fotografie:

DVF Regelwerk für Wettbewerbe

DVF Juryhandbuch

DVF Stellungnahme zur Kl (Künstliche Intelligenz)

Das Präsidium des DVF hat sich Ende Juni in einem ausgewählten Gremium dem Thema Kl (künstliche Intelligenz) in der Fotografie beziehungsweise bei DVF-Fotowettbewerben gewidmet und eine erste Stellungnahme für den DVF festgelegt. Danach sind mit Kl erzeugte Bilder für eine Teilnahme bei allen bundesweiten DVF-Fo-towettbewerben ausgeschlossen. Mit derTeilnahme an diesen Wettbewerben versichert der jeweiligeAutor, wie bisher schon nach dem Regelwerk, dass seine eingereichten Werke nicht mit Kl erzeugt wurden, sondern alle Bildteile mit fotografischen Mitteln entstanden sind, und es sich jeweils um seine eigene Schöpfung handelt. Damit ist festgelegt, dass ganz oder teilweise Kl-basierte Fotos mit künstlerischer Fotografie nicht vereinbar und zu Wettbewerben nicht zugelassen sind. Der Arbeitskreis wird sich weiter mit dieser Thematik, insbesondere auch möglichen Kontrollmechanismen, befassen und die Mitglieder über Ergebnisse informieren.

DVF-Präsident RA Wolfgang Rau

1037612 w1210 1500

AUSSCHREIBUNG – AUSRICHTER UND JURY “Fotogruppe Thurnau”

WETTBEWERBSLEITER: ALEXANDER GOHLKE – alexander.gohlke@dvf-bayern.de – 1. Landesvorsitzender

SUPPORT während der Upload-Phase: WOLFGANG ELSTER – wolfgang.elster@dvf-bayern.de – 2. Landesvorsitzende


 

EINSENDEZEITRÄUME UND THEMEN

Die themengebundenen Sparten steht diesmal unter dem Motto RGB. Der RGB-Farbraum ist die Grundlage zur Darstellung von Farben auf Monitoren, Displays, Videoprojektoren oder bei der Aufnahme mit Digitalkameras. Aus den drei Grundfarben Rot, Grün und Blau werden alle Zwischentöne mit einer additiven Farbmischung erzeugt. DER DVF sucht Bilder, die Motive überwiegend in Rot, Grün oder Blau (Runde 1-3) darstellen. In der letzten Runde müssen die Farben Rot, Grün und Blau als Hauptmotiv in einem Bild vorkommen. Durch nachträgliche Bildbearbeitung erzeugte Tonungen oder Colour-Key-Technik sind hier nicht erlaubt.

1037608 w890 1500

Ausrichter: Fotogruppe Thurnau

Einsendezeitraum: 18.03. – 14.04.2024 –  Online-Vorjury: 16.04. – 28.04.2024

Öffentliche Endjury: Sa., 04.05.2024, 10 Uhr – Vereinshaus Natur & Freizeit – Oberer Markt 24, 95349 Thurnau

Preisverleihung: 06.07.2024 – 10:30 Uhr

Ausstellung: 07.07. -31.10.2024 – AWO Seniorendorf, Kirschenallee 8, 95349 Thurnau

MITGLIEDER der Fotogruppe Thurnau

Ihre fotografischen Vorlieben, die verwendete Technik vom Smartphone über Foto-Drohne bis zur Digitalen  Systemkamera

Ich fotografiere mit einer Pentax K1ii und K3 als Reservekamera. Meine Objektive sind Pentax 24 – 70mm; Tamron 70 – 200mm; Makro von Tamron  90mm; Konverter 1:1,4 von Pentax

Herbert Gossler (DVF Mitglied)

Landschaft, Reisefotografie, Tiere

Ich fotografiere mit einer Nikon D870, D500 und DF. Nikon-Zooms 4,0/16- 35mm, 2,8/28-70 mm, 2,8/70-200 mm,  4,0/300 mm, 1,4/50mmm, 1,8/85 mm und ein Zeiss Makro, 2,0/100 mm. Bei Bedarf die Konverter 1,4 und 2,0.

Hans Hager (DVF Mitglied)

Landschaft, Reisefotografie, Tiere

Ich fotografiere mit einer Nikon D800 und D7500 und  Zoomobjektive von 11mm bis 200 mm; Festbrennweite 50 mm, 100 mm und 300 mm. Ergänzt wird die Ausstattung um eine DJI Mavic 2 Pro Drohne

Michael Strotzer

Landschaft; Berg- und Motorradtouren

Ich fotografiere mit einer Spiegelreflex Canon EOS 7D mit Porträtobjektiv 80 mm, Zoom 12 bis 24 mm,  Zoom 80 bis 300 mm, Pansonic Lumix Kompaktkamera und Smarphone Huawei.

Wolfgang Kern (DVF Mitglied)

Lost-Place, Landschaft, Light-Painting

Ich fotografiere mit einer Nikon D7500 und einem 5.6-6.3/11-16 mm, 1.8/35 mm, 1,8/50 mm, 2,8/90 mm Makro, 4.5-5.6/70-300mm, 5.0-6.3/150-600mm  Supertele                                                        

Barbara Meth (DVF Mitglied+FAC)

Personen, Architektur, Tiere

Ich fotografiere mit einer mit einer Canon EOS R5 und einer EOS R, einer Mamiya RB67 mit 127mm und 90mm. Als Drohne habe ich die DJI Mini2. Lieblingslinsen sind das RF 85 1.2, Das EF 135 2.0 und das Sigma 50 1.4 Art

Martin Hirsch (DVF Mitglied)

DVF Mitglied, Porträt, Sensual und Akt

Ich fotografiere mit einer Nikon spiegellosen Vollformat  Systemkamera Z6II und einer Nikon Z7 II. Meine Objektive ebenfalls alle von Nikon reichen von den Brennweiten 14 mm bis 300 mm.

Sonja Lautner

Landschaften, Städten und Street

Ich fotografiere mit einer Pentax K5 und einer Pentax K10, Pentax SMC-FA 18-55mm, Pentax SMC-FA 28 – 105mm, Pentax SMC-FA 50 – 200mm, Tamron AF 18 – 250mm,  Stativ: Manfrotto MA 055 CLB

Uwe Kirsten (DVF Mitglied)

Portrait, Erotik, Landschaft

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 350D, 40 D, 6D und 4/70–200 mm,  4,5-5,6/ 100-300 mm,  Makro 2,8/100 mm,   2,8/24 -70  mm,  1,3 -4,5/ 10 – 22 mm  und einer  Olympus  E-M 10 mit  14 – 42 mm

Helmut Büchner (DVF Mitglied)

Lost-Place, Landschaft, Light-Painting

Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 7RIV, 1.8/14mm, 1.8/85mm, 4.5-5.6/24-105mm, 4.5-5.6/100-400mm ergänzt durch eine Olympus PEN +14-42mm (Lightpainting), einer Nikon F3 Analog und einer DJI Mini III Pro Drohne               

Kersten Kusch (DVF Mitglied)

Lost-Place, Landschaft, Light-Painting

Bilder von Kersten Kusch

Kersten Kusch von Oben Treppab

Kersten Kusch von Oben Der Steg

Kersten Kusch Medaille Klare Ansage

Blankenberg c Kersten Kusch 103

Ich fotografiere mit einer Nikon D750 FX, Nikon D 7200 DX und Nikon Objektiven 2.8/24-70 mm, 2.8/70-200mm, 1.8/35mm, 3.5 -6.3/16-300 mm, 3.5-5.6/18-105mm, Rollei Stative Compact Traveler Mini M1, C6i Carbon Stativ

Uwe Weigelt (DVF Mitglied)

Natur, Reise, Landschaft

Ich fotografiere mit Nikon Vollformat und Fuji Mittelformat Kameras. „Keinesfalls wackeln, sonst wird das Bild unscharf!“ – mit diesen eindringlichen Worten meines Vaters und der Agfa-Box wurde meine Leidenschaft gelegt.

Egid Orth

www.egidorth.de

Bilder von Egid Orth

DSC 9420 DxO 1 1

DSC 8441 DxO 1 DxO

DSC 5839 DxO 2

DSC 0930 DxO 1

Ich fotografiere mit einer Fuji X-T2 mit 35mm und 18-120mm. Manchmal fotografiere ich auch noch mit einer russischen Leica und einer Olympus OM1.

https://www.facebook.com/volker.reichardt.9

Volker Reichardt

Landschaften, Architektur und technische Details

Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 7R mit verschiedenen Objektiven.

Stefan Schuster

Natur, Architektur, People

Ich fotografiere mit einer Nikon. 1. Vorsitzender vom Hauptverein Natur & Freizeit e.V. Thurnau 

Gerhard Buberl (DVF Mitglied)

Akt, Natur, Landschaft

Ich fotografiere mit mit einer Panasonic Bridekamera Lumix FZ 100. Das Leica Zoom-Objektiv 2,8-5,8 vergrößert  24fach von 25-Millimeter-Weitwinkel bis 600-Millimeter-Tele (Kleinbild)

Emil Büttner

Landschaft, Tiere, Technik

Bilder von Emil Büttner

Emil Buettner 1

Ich fotografiere mit                                                                                                                                                                                                                                                

Eugen Schneiderbanger (DVF Mitglied)

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 6, Originalobjektive Canon 24-70 /70-300, Festbrennweiten 28 mm / 60 mm Macro und andere.
Helmut Zink

Architektur, Landschaft, Strett, Mode

Bilder von Helmut Zink

Berlinimpression

HH Hafen mit Elphi

Kapelle in Mogno CH

Pisa schiefer Turm

Wie werde ich Mitglied in der Fotogruppe Thurnau?

Sie müssen die Satzung des Vereines Natur und Freizeit e.V. akzeptieren und den ausgefüllten Aufnahmeantrag an die Fotogruppe richten.

Download Aufnahmeantrag

Download Satzung

Muss ich Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie) sein?

Nein, die Mitgliedschaft im  DVF (Deutscher Verband für Fotografie) ist nicht zwingend erforderlich.

Als DVF Mitglied erhalten Sie einen Mitgliedsausweis der Sie als Hobbv-Fotograf ausweist und mit dem Sie in vielen Situationen im In- und Ausland wertvolle Unterstützung erhalten können.

Sie erhalten monatlich die Fotozeitschrift PHOTOGRAPHIE und das DVF-Journal. Sowie die Möglichkeit, an zahlreichen internationalen, nationalen und regionalen Wettbewerben und Fotoausstellungen teilzunehmen.

Weitere Informationen finden auf den Homepages des DVF Bayern und des DVF Deutschland.

.

Kann ich erstmal Schnuppern bevor ich Mitglied werde?

Sehr gerne können Sie die ersten 3 Monate an unseren Clubabenden und Veranstaltungen teilnehmen, ohne Mitglied zu werden. Wir wollen das Sie sich bei uns wohlfühlen und mit Freude dabei sind.

Seit wann gibt es die Fotogruppe Thurnau?

Die Fotogruppe Thurnau wurde im Jahre 1961 gegründet. Unter der Leitung von Friedrich Hübner und 10 weiteren Gründungsmitgliedern wurde so der Grundstein für eine über 60 jährige Erfolgsgeschichte geschrieben.

Wie viele Mitglieder hat die Fotogruppe Thurnau?

Stand 2023 haben wir 65 Mitglieder von denen rund 26 laufend Aktiv sind.

AdobeStock 558227439 2
Welche Kamera muss ich besitzen um Mitglied zu werden, oder reicht auch ein Smartphone?

Viele unserer Mitglieder fotografieren nicht nur mit einer Digitalen Systemkamera, sondern ergänzen dieses mit Fotos von einem Smartphone, einer Fotodrohne oder z.B. einer Analogen Mittelformatkamera.

In der Fotogruppe Thurnau sind alle Möglichkeiten erlaubt mit denen hochwertige Bilder entstehen. Den entscheidend ist nicht die Kamera sondern der Mensch hinter der Kamera. Herzlich willkommen sind Fotografen/innen mit einer:

  • Digitale Systemkamera
  • Digitale Kompaktkamera
  • Fotodrohne
  • Smartphone
  • Analoge Kamera mit der Möglichkeit die fertigen Bilder zu Digitalisieren

 

 

Kann ich meine eigenen Bilder auch in Fotoausstellungen präsentieren?

Ja Mitglieder der Fotogruppe können sich mit Ihren Bildern auch auf regelmäßigen  Fotoaustellungen der Gruppe präsentieren.

Gibt es auch eine eigenes Fotostudio im Fotoclub?

Ja, die Fotogruppe Thurnau verfügt über ein vollständig eingerichtetes Studio mit Blitzanlagen, Hintergründen und Zubehör.

Mitglieder des Vereins können das Studio nutzen.

Wieviel interne Fotowettbewerbe finden im Jahr statt?

Aktuell gibt es in der Fotogruppe Thurnau vier interne Fotowettbewerbe im Jahr. Das sind immer ein freies Thema und drei weitere  Themen,  die an den Clubabenden gemeinsam erarbeitet werden.

Die Jurierung der Bilder erfolgt nicht durch die Fotogruppe Thurnau, sondern durch andere erfolgreiche Fotoclubs in Deutschland.

Die besten Fotos jedes Wettbewerbes werden gezählt. Am Jahresende erfolgt die Prämierung der Jahressieger.

Das bedeudet aber nicht das Sie zwingend an jedem internen Wettbewerb teilnehmen müssen.

Alle Jahresieger der letzten Jahrzente finden Sie auf der Seite Geschichte.

 

Nimmt die Fotogruppe auch an Fotowettbewerben des DVF teil?

Ja, die Fotogruppe Thurnau nimmt auch an DVF Wettbewerben teil.

Allerdings dürfen hier nur Bilder eingereicht werden, von Vereinsmitgliedern die zusätzlich auch im DVF sind.

Wie kann ich den Fotogruppen Kalender integrieren?

Sie können eine ICS Datei herunterladen und diese in Ihrem Kalender Programm importieren.

KALENDER ICS Download

Alternativ können Sie den Fotogruppen-Kalender auch im Web öffnen.

Fotogruppen-KALENDER im WEB öffnen

Kann ich die Fotogruppe Thurnau mit Spenden unterstützen?

Sehr gerne, der Trägerverein Natur und Freizeit e.V. ist gemeinnützig und im Vereinsregister unter VR 10103 eingetragen .

Für Spenden nutzen Sie bitte das Konto:

Natur & Freizeit Thurnau e.V.

Vermerk Fotogruppe

IBAN DE 770771500000000175471

BIC BYLADEM1KUB

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Unsere Planung 2024

  • Ausrichtung der vier Quartalswettbewerbe des DVF Bayern
  • Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft Oberfranken 2024 mit einer großen Ausstelölung in Thurnau
  • Fotoauststellung in der Sparkasse Kulmbach
  • Fotoausstellung im Frühjahr 2024 im Schloss Thurnau
  • Workshop Drohnenfotografie
  • Öffentlicher Fotowettbewerb “Thurnau in Bildern” 2024
  • Seminar mObjects
  • Seminar “Wie bewerte ich Fotos”
  • Seminare “Erstellung eines Fotobuches” in Zusammenarbeit mit der VHS Thurnau (Januar und Februar 2024)
  • Mulitmedia Präsentationen und Vorträge zu interessanten Themen
  • und viele weitere tolle Aktivitäten sind geplant
AdobeStock 197406040 jabo foto

Unsere Planung für 2024:

  • Ausrichtung der vier Quartalswettbewerbe des DVF Bayern
  • Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft Oberfranken 2024 mit einer großen Ausstelölung in Thurnau
  • Fotoauststellung in der Sparkasse Kulmbach
  • Fotoausstellung im Frühjahr 2024 im Schloss Thurnau
  • Workshop Drohnenfotografie
  • Öffentlicher Fotowettbewerb “Thurnau in Bildern” 2024
  • Seminar mObjects
  • Seminar “Wie bewerte ich Fotos”
  • Seminare “Erstellung eines Fotobuches” in Zusammenarbeit mit der VHS Thurnau (Januar und Februar 2024)
  • Mulitmedia Präsentationen und Vorträge zu interessanten Themen
  • und viele weitere tolle Aktivitäten sind geplant

Termine der Fotogruppe Thurnau

Termine der Fotogruppe Thurnau